Montag, 5. Oktober 2015

Alltag

Hey Leute ,
Heute kommt mal ein ziemlich kurzer Post , da ich nämlich nach über einem Monat inzwischen im Alltag eingekehrt bin , wollte ich den beschreiben.
An einem normalem Tag klingelt mein Wecker um 5.58 woraufhin ich erstmal instagram, whatsapp und snapchat durchchecke und dann duschen gehe, meine Haare und mein Make-up mache. Nachdem ich dann gefrühstückt hab und alle meine Sachen fertig hab , mach ich mich auf den circa 10 minütigen Weg zur Bushaltestelle und mein Bus kommt um 7.20. Um 7.30 bin ich dann jeden Morgen in der Schule und treffe mich mit meiner ( jedenfalls hier) besten Freundin mit der ich dann noch 20 Minuten rumgehe oder in der Schule frühstücken gehe ( meine Schule bietet Frühstück an) 
Ich hab jeden Tag den letzten lunch mit den gleichen Leuten, also Sitz ich jeden Tag mit 2 Freundinnen zusammen, was schon richtig Standard geworden ist. Nach der Schule fahr ich dann auch mit den typischen gelben Bussen nachhause und bin dann so gegen 3 daheim. Da meine high School leider im Moment noch keinen Sport der für mich passend wäre anbietet, schlaf ich meistens nachmittags einfach oder mache Hausaufgaben oder gehe joggen, da ich ja relativ spät erst aus der Schule komme, aber nächsten Monat werde ich zu den Basketball try outs gehen . Bis jetzt hab ich auch schon echte Freundinnen gefunden denen ich auch Wirklich vertraue , auch wenn manche Freundschaften hier teilweise sehr viel oberflächlicher als in Deutschland sind. Von manchen Leuten werde ich auch ziemlich dumme Dinge gefragt, einfach weil Leute hier allgemein sehr viel weniger reisen und dadurch nicht so viel Allgemeinwissen haben .. Die dümmsten fragen waren zum Beispiel " gibt es in Deutschland Einkaufszentren?" "habt Ihr Wasserhähne?" "Gibt es in Deutschland Süßigkeiten?" Oder "Ist Barack Obama auch der Präsident von Deutschland?"
Also auf so fragen muss man als austauschschüler leider vorbereitet sein :D 
- Lara 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen