Samstag, 26. September 2015

Erster monat, Unterschiede

Hey Leute:) 
Nach 4 Wochen USA hab ich mich schon richtig eingelebt und bin auch schon ( leider) im Alltag eingetroffen. Habe auch meinen Lock down in der Schule erlebt , an dem eine Durchsage kam woraufhin alle das Licht ausgemacht haben und sich im dunkeln für circa 30 Minuten unter ihre Tische gesetzt haben und gewartet haben, bis ein schulpolizist reinkam und uns befreit hat, ziemlich unnötig aber man muss sich halt  vor Amokläufen schützen . Jeden Morgen kommt in der 2. Stunde die pledge of allegiance in der alle Schüler aufstehen, sich zur Flagge der USA drehen , die Hand aufs Herz legen und die Sprache aufsagen und nach 3 Wochen Schule kann ich sie auch endlich auswendig  ( I pledge allegiance to the flag of the United States of America and go for the republic for which it stands , one nation , Under God , indivisible , with liberty and justice for all) 
Jetzt zu Homecoming: Homecoming ist ein Schulball zu dem man normalerweise 
Mit einem Partner geht, sich schön anzieht und im vorfeld werden Homecoming King und Homecoming Queen gewählt ( kennen Vllt manche auf filmen) , jedenfalls wird die Homecoming Woche eine mottowoche sein, dass heißt jeden Tag zieht man sich nach einem bestimmten Motto an und dann werden  wir donnerstags eine Große Parade durch die ganze Stadt haben, freitags das große Homecoming Football Game wo die ganze Schule hingeht und samstags ( 10. Oktober) dann der Schulball und ich freu mich so!  
Gestern hab ich ein Paket zu meiner Familie nach Deutschland geschickt und es hat 80 $ gekostet also schon extrem teuer.. Heute hatten wir  junior Glass ring Assembly, das heißt die ganze Junior Glass (11) hat sich im auditorium getroffen und dann wurde bekannt gegeben wo wir unsere Class rings designen können ( das sind Ringe, die man selber designt und bestellt und an denen man zum Beispiel wie in meinem Fall "GHS Class of 2017" eingravieren kann, damit man immer etwas zur Erinnerung an seinen Abschluss hat ) . Am 9. November werde ich zu den Basketball try outs gehen und versuchen ins Team zu kommen, denn die GHS Saison ist erst im Winter:) 
In den Wochen seitdem ich hier bin, sind mir auch schon unterschiede zwischen den USA und Deutschland aufgefallen: 
1. Handys und essen ist im Unterricht erlaubt 
2. Jugendliche hier nehmen mehr Drogen als dass sie Alkohol trinken
3. niemanden hier interessiert was du trägst, die meisten hier sind da viel mehr tolerant 
4. Alles  in den USA ist größer ! 
5. Amerikaner sind entgegen den Klischees extrem sportlich
6.  Die lehrer hier sind echt cool, manche nennen einen sogar Cutie oder sweetie :D 
7.  Das schul- und Nationalgefühl hier ist viel größer als in Deutschland 
8. In der Schule gibt es Pizza hut und Snack Automaten 😍
9. Freundschaften hier können sehr oberflächlich sein 
10. Jeder hier fährt einen Jeep oder Truck 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen