Sonntag, 13. September 2015

Flug, Ankunft, erste schulwoche

Hey y'all!
Nach einem langen Flug auf dem es viele Probleme gab , bin ich endlich angekommen . Ich bin Samstag morgen mit meinen 2 besten Freundinnen, meiner Schwester und meinen Eltern zum Flughafen gefahren und als es dann ernst wurde musste ich einfach richtig weinen, es war glaub ich eine der schlimmsten Momente bis jetzt in meinen Leben .. Es wurde einfach alles so ernst und als ich durch die Sicherheitskontrolle ging und es kein Zurück mehr gab war ich einfach nurnoch fertig . Nachdem ich dann endlich in Paris angekommen bin und im Flugzeug saß, hatten wir 2 Stunden Verspätung wodurch ich in Charlotte ankam , als mein Anschlussflug schon weg war und meine Koffer einfach verschwunden waren , hab aber zum Glück einen späteren Flug bekommen und nach 3 Tagen stündlichen anrufen bei US Airways sind meine Koffer auch wieder aufgetaucht ( 💪) 
Nun zu meiner Ankunft : ich kam gegen um 7 Uhr abends in Richmond an und wurde von meiner gastmutter und ihrem Enkel abgeholt , dann sind wir zum Haus gefahren wo schon die anderen austauschschüler und die Local coordinatorin die ja ein Teil der Familie ist mit Pizza auf uns gewartet haben. Danach haben wir noch den ganzen abend geredet bis ich dann nach 18 Stunden Flug schlafen gegangen bin. Am nächsten Tag sind wir dann zu walmart gefahren um prepaid Karten und andere Dinge zu kaufen. Am Labor day also Montag sind wir dann ( weil meine Koffer noch nicht da waren ) zu einer Outlet mal nach williamsburg shoppen gefahren  und es war einfach überall 80% sale , Paradies 
Dienstag morgen sind wir zur Schule gefahren um Fächer zu wählen und ne schulführung zu bekommen . Ich bin als junior eingestuft worden also 11. Klasse. Meine  schule hat A und B- Tage , die sich gegenseitig abwechseln und Ja mein stundenplan sieht so aus :
A - Tag:
1. Meeresbiologie
2. Soziologie
3. American studies english 11
4. Theater 1

B-Tag:
1. Meeresbiologie
2. Spanisch 2
3. American studies U.S. history 11 
4. Algebra 2 
 Mittwoch  war dann finally mein erster Schultag. Also bin ich Morgens mit dem typischem gelben schulbus zur schule gefahren und die schule ist einfach so riesig und Weil ich in verschiedenen flügeln fächer Hab, verlauf ich mich immer. Aber meine klassen sind alle voll lieb und Hab auch schon freunde gefunden, Es Sind einfach alle so hilfsbereit. Der unterricht ist eigentlicg ok und ich versteh auch schon das meiste, besonders mein U.S. History Lehrer ist mega cool und allgemein sind die Lehrer hier viel netter als in Germany, manche nennen einen sogar Sweetie! Es fühlt sich inzwischen einfach an an als wäre ich seit Monaten hier dabei ist es heute grade mal eine Woche , das ist unglaublich ! Freitag Abend war ich dann mit 2 Mädchen aus einer Klasse bei meinem ersten American Football Game und es war einfach auch wenn wir verloren haben Mega aufregend und ein guter Abend .  Außerdem fahr ich bald nach Newport News also eine größere Stadt hier in der Nähe mein homecoming Kleid kaufen , freu mich so darauf !  Da ich auch schon die ersten "Freunde" gefunden hab war ich gestern mit 2 Mädchen aus meiner US history class im Kino den Horrorfilm "the visit " gucken und der ist sooo gut kann den echt nur weiter empfehlen ! Allgemein hab ich mich jetzt schon gut eingelebt und ja mal sehen worüber ich als nächstes schreiben werde.
- Lara


Leckeres flugzeug Essen haha 


Erste Einkäufe in williamsburg 

Links austauschschüler aus Finnland , daneben ich , daneben mein gastbruder , daneben meine gastschwester aus Taiwan 

First School day 


Erstes Fußball Spiel 

Varsity cheerleading


2 Kommentare:

  1. Kannst du mal vielleicht schreiben, wie du dich für das Auslandjahr angemeldet hast also wie du vorgegangen bist als du auf die Idee gekommen bist. Und vielleicht ein paar Tipps für Leute die das auch machen wollen. Wie du die Organisation gewählt hast...?

    AntwortenLöschen