Donnerstag, 6. August 2015

Gastpost

Heute gibt es mal einen besonderen Post,  nämlich nicht von mir , sondern von der lieben Lea geschrieben, über die Gedanken und Gefühle so kurz vor dem Auslandsjahr.

" Die liebe Lara hat mich gefragt, ob ich auf ihrem Blog einen Post über mein Auslandsjahr, meine Gedanken und Gefühle vor diesem schreibe. Da mich viele noch nicht kennen, werde ich mich erst einmal vorstellen, bevor ich mein Austausch"jahr" vorstelle:

Ich heiße Lea, bin 15 Jahre alt und werde am 20.8. für 4 Monate nach Irland fliegen. Meine Organisation ist TravelWorks. Meine Gastfamilie, bei der ich in diesen 4 Monaten leben werde, besteht aus den Eltern Suzanne( 46 Jahre) und Mike ( 42 Jahre), sowie den Mädchen Zara ( 15 Jahre) und Keeley (7 Jahre) und dem Jungen Ross ( 10 Jahre). Die Familie lebt in einem Vorort von Dublin. Meine Schule ist die St. Mary's Secondary school for girls.
Jetzt aber zurück zu meinem eigentlichen Post:

Ich kann es garnicht glauben, es sind noch weniger als 2 Wochen und dann steige ich in den Flieger und lasse für 4 Monate mein Leben in Deutschland hinter mir und je näher der Tag rückt, an dem ich in den Flieger steige, desto mehr freue ich mich. Ich freue mich auf die neuen Erfahrungen, die ich machen werde und ich werde das erste mal in meinem Leben auf eine reine Mädchenschule gehen. Außerdem werde ich dort Geschwister haben.Aber es sind gerade die Dinge, auf die ich mich freue, welche mir auch Angst machen. Werde ich mich mit den Mädchen an meiner Schule verstehen? Wie werde ich mich mit meinen Gastgeschwistern oder überhaupt der Gastfamilie verstehen, um nur 2 der Fragen zu nennen, die mich momentan beschäftigen. Und auch meine Aufregung steigt von Tag zu Tag, gerade wenn ich mir Gedanken mache oder etwas sehe/mache/tue, was ich in den nächsten 4 Monaten nicht mehr sehen/machen/tun kann , frage ich mich ob ich eigentlich dumm bin. Warum genau verlasse ich für 4 Monate das Leben, welches ich mir in 15 Jahren aufgebaut habe um mir dort in den nächsten 4 Monaten ein neues Leben aufzubauen und es dann danach für immer zu verlassen..

Ich hoffe ich konnte ich konnte mich ein wenig vorstellen und euch auf meinen Blog neugierig machen.
Slan,
Lea

P.S: Ich würde mich freuen , wenn ihr bei meinem Blog mal vorbeischaut und danke dir, Lara, für diese Möglichkeit."


Hier geht es zu meinem Blog :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen