Samstag, 9. April 2016

My exchange year

What is exchange ? Exchange is finding your best friends in people you've never met before. Exchange is trusting foreign people to give you a home and to adapt you to their culture. Exchange is finding a home far away from home , and finding a family far away from your family. Exchange is finding yourself. My exchange year gave me time to try out things I'd have never expected to try, things I've never been interested in. I found my second home on a farm in the middle of the beautiful state of Virginia. I found siblings I can proudly call my family. I found my love to theater and psychology . It feels like my first day of high school would've been yesterday, but yet it has been 8 months since. I can remember my first pep rallye, my first AF game, my first basketball try outs, my first school dance. I will miss the spirit days and the school colors drawn in my face to support the school team. I'll miss living in a new culture and feeling like the part of it. I'll miss building floats with other juniors to go on a parade through the town a part of my heart will never leave. I can't believe how fast 10 months went by and how much Virginia became my home. This year I had the possibility to go to NYC, Washington D.c, to become a hockey fan ( GO RANGERS) , to do volunteering work and most importantly to grow as an individual. I can't believe it's time to say goodbye for me in as soon as 2 months and to leave this part of my life forever behind. I will never be the same person which came here again when I'm leaving, but I'll always remember this year as the best decision of my life, and the most exciting year I've ever experienced. 

Montag, 4. April 2016

Washington, D.C. And school dance

Hey:)
Am Samstag war ich beim Military Ball, ein Ball für die Mitglieder vom militärprogramm in meiner Schule und ihre Dates. Nachmittags bin ich zu dem Haus von meinem Date gefahren und wir hatten ein dinner mit seinen Eltern. Danach hab ich mich mit seiner Schwester fertig gemacht, also make up aufgefrischt und dann haben wir alle zusammen bilder gemacht. Um 7 sind wir beim Ball angekommen wo schon alle vor der Tür von der eventlounge standen und gewartet haben. Weil es Militärball war mussten wir dann unter schwerten die von Soldaten hochgehalten wurden drunter  durch gehen und haben uns dann hingesetzt. Ich hab von Anfang bis Ende durchgehend getanzt und es hat einfach richtig Spaß gemacht. Abends hat er mich dann heimgebracht und wir waren noch bei Taco Bell. Ich freu mich schon so auf Ring Dance nächsten Monat!! 
Am Montag morgen hab ich dann erfahren dass ich spontan abends nach Washingtonwir  3 Tage fahren würde und Schule vermissen würde aber hab mich einfach so gefreut. Als ich aus der Schule gekommen bin, hab ich dann Koffer gepackt und abends um 9 bin ich mit meiner Gastfamilie los gefahren. Als wir um 2 Uhr nachts aufgewacht sind , sind wir alle todmüde ins Bett gefallen. Dienstag morgens sind wir frühstücken gegangen und dann schon sehr früh zum Washington Zoo gefahren ( der einzige Ort außerhalb von China wo Pandas existieren, als ein Geschenk von China an Amerika ) . Wir haben den ganzen Tag  im Zoo verbracht und als wir abends zum Hotel fahren wollten haben wir aus der Ferne ein Riesenrad gesehen, also haben wir rausgefunden dass da eine Kirmes war und sind Achterbahn fahren gegangen, was in der Dunkelheit richtig cool war! Mittwoch sind wir morgens zum FDR ( Franklin Delano Roosevelt ) memorial gegangen und zum Washington Monument . Washington ist eine der schönsten Städte die ich je gesehen hab, weil einfach an jeder Ecke  ein Park war und überall Wasserfälle , Brunnen und Blumen. Ich würde später echt gerne dahin ziehen 😍 danach sind wir zum holocaust Museum gegangen ( Js deutsche  besucht Washington um was über ihre Geschichte zu lernen haha). Es war ziemlich traurig aber echt interessant . Danach ging es weiter zur national art gallery , eine der größten Museen die ich je gesehen hab. Es war sogar für Leute die nicht an Kunst interessiert sind interessant, weil es einfach viele originale Bilder von Picasso und davinci hatte! Ich hätte da Tage verbringen können aber wir mussten dann leider schon wieder zurück nachhause fallen. Ich bin an dem Tag nach einer 4 stündigen Fahrt ungefähr um 2 Uhr nachts schlafen gegangen ; ja ein langer Tag! Am Donnerstag bin ich todmüde zur Schule gegangen und abends gab es in meiner Schule ein Fremdsprachen Dinner , wo jeder der eine Fremdsprache gewählt hat etwas gekocht hat ( ich hab Spätzle gemacht ) und dann haben wir alle zusammen gegessen und Lieder in Latein, französisch und spanisch gesungen. Es hat eigentlich richtig Spaß gemacht und es waren ungefähr 800 Leute da. Das Essen war so gut weil es einfach so viele verschiedene Sachen gab aus allen Bereichen der Welt! Außerdem sind meine Eltern und meine Schwester jetzt für 5 Wochen in die USA geflogen aber dürfen mich leider nicht sehen wegen den Auslandsjahr regeln..  Freitag hab ich endlich Frühlingsferien bekommen 😍 
- Lara:) 

Military ball 
Me and my friend Jordan :)

National cathedral of America 
Riesenrad Aussicht 
Cherry blossom Tree
Washington Monument 
National art gallery 
World war 2 memorial :)
In meiner Stadt in Virginia 😍

New York, New York

Ja wie ihr schal richtig gelesen habt ging es am 19. März nach New York, auf einen Trip mit global Youth Group. Ich bin früh morgens von Richmond aus alleine geflogen und nach einem langen Weg zum Hotel in Williamsburg, Brooklyn musste ich noch auf die anderen warten, weil ich um 9 beim Hotel war ( morgens ) und die anderen erst gegen 6 Uhr abends ankamen. Abends sind wir dann italienisch essen gegangen und danach zum Times Square gefahren. Am nächsten Tag sind wir früh nach Manhattan gefahren und sind durch die Grand Central Station gegangen. Danach haben wir uns zum shoppen am Times Square aufgeteilt und als wir uns um 3 Uhr nachmittags nochmal getroffen haben, sind wir zum plaza Hotel Mittagessen gegangen und es war so schön !! Danach sind wir weiter zum Empire State Building gegangen um den Unterschied zwischen Tag und Nacht zu erleben. Am Montag sind wir erst zum 9/11 Memorial gegangen und danach Ein. Paar Blocks zur Wall Street gelaufen. Anschließend sind wir mit der Subway zur Liberty Island Ferry gefahren und sind zur freiheitsstatue gefahren. Ich hab leider nicht so viele Bilder weil man Handy nicht mehr angegangen ist aber es war so schön! Danach haben wir uns nochmal eingeteilt und ich bin mit einem anderen Mädchen nach coney Island gefahren während die anderen noch mal schoppen waren. Die Achterbahnen hatten geschlossen aber es war Den Ausblick auf den Atlantik trotzdem wert. Am letzten Tag sind wir hauptsächlich durch den Central Park gelaufen, der einfach riesig ist. Mittwochs sind dann alle früh abgereist aber weil mein Flug erst um 7 Uhr abends ging, bin ich noch zum Museum of Natural History ( ja, das Museum von nachts im Museum !!!) gefahren und danach zum Flughafen:)

Grand central station 
Empire State Building 

Lady liberty 
Coney Island 
Coney Island 
Central Park :)
Museum of natural history:) 
Dumm dumm , gib mir Gumm Gumm ( nachts im Museum )