Samstag, 29. August 2015

GASTFAMILIE

Nach Ewigkeiten melde ich mich auch mal wieder und diesmal mit super Neuigkeiten! Ich habe heute Abend meine Gastfamilie bekommen und bin so erleichtert, denn in 2 Tagen wäre die Frist vom 31. August abgelaufen und ich hätte nicht mehr fliegen können ohne Familie . Jetzt zu meiner Gastfamilie : Ich komme nach Gloucester in Virginia und werde die Gloucester high School besuchen! Ich werde das Jahr über bei einer älteren Frau wohnen, deren Kinder schon erwachsen sind, außerdem ist sie Landschaftsmalerin. Mit Im haus werden noch 2 andere austauschschüler wohnen, ein mädchen, Coral, aus Taiwan die in meinem alter ist, sich Mit mir ein großes zimmer teilt und auf meine Schule geht und ein Chinesischer junge, marcus, der 16 ist und auf eine andere Schule geht. Ich Hab auch schon mit Meiner local coordinatorin geschrieben und sie ist sehr lieb und außerdem die tochter meiner hostmum.  Meine Schule , die Gloucester high School hat circa 2000 Schüler, beginnt am 8. September und endet am 15. Juni. Mein abflugdatum habe ich noch nicht, da momentan noch nach Flügen geguckt wird . Das Haus liegt sehr ländlich und in der Nähe vom Atlantik , was ich aber sehr gut finde :) 



Donnerstag, 13. August 2015

Still waiting

Hey Leute!
Ich warte immernoch auf eine Gastfamilie und auch wenn das normal ist, dass manche die halt etwas später bekommen, macht es einem schon ziemlich Panik, wenn man weder weiß, wann man fliegt, noch zu wem, noch wohin. Da es jetzt mitte August ist, muss ich inzwischen sehr spontan sein und könnte meine Gastfamilie zum Beispiel 2 Tage vor Abflug bekommen ..Und täglich fragen Menschen "Was du hast noch keine Gastfamilie? Wann bekommst du die denn?" Naja das macht es nicht viel besser aber egal.
Gestern hab ich dann mit dem Koffer packen angefangen , damit ich auch wirklich spontan fliegen kann und überraschenderweise bin ich so gut wie fertig damit und habe nur 18 KG Gewicht ( Es sind normalerweise 25 erlaubt) Aber dazu mache ich , wenn ich noch Zeit habe, noch mal einen extra Post:)
Ich habe auch schon damit angefangen, mich von den ersten Leuten zu verabschieden aber ich freu mich trotzdem, endlich mein Auslandsjahr beginnen zu  können:)
Außerdem hab ich vor ein paar Tagen schonmal ein T shirt von meiner Organisation bekommen, das ich auf dem New York Trip anziehen soll, auch wenn es 3 Größen zu groß ist, aber wenigstens gemütlich:)
Ich melde mich das nächste mal , wenn ich Neuigkeiten habe, also hoffentlich bald..
- Lara:)


Donnerstag, 6. August 2015

Gastpost

Heute gibt es mal einen besonderen Post,  nämlich nicht von mir , sondern von der lieben Lea geschrieben, über die Gedanken und Gefühle so kurz vor dem Auslandsjahr.

" Die liebe Lara hat mich gefragt, ob ich auf ihrem Blog einen Post über mein Auslandsjahr, meine Gedanken und Gefühle vor diesem schreibe. Da mich viele noch nicht kennen, werde ich mich erst einmal vorstellen, bevor ich mein Austausch"jahr" vorstelle:

Ich heiße Lea, bin 15 Jahre alt und werde am 20.8. für 4 Monate nach Irland fliegen. Meine Organisation ist TravelWorks. Meine Gastfamilie, bei der ich in diesen 4 Monaten leben werde, besteht aus den Eltern Suzanne( 46 Jahre) und Mike ( 42 Jahre), sowie den Mädchen Zara ( 15 Jahre) und Keeley (7 Jahre) und dem Jungen Ross ( 10 Jahre). Die Familie lebt in einem Vorort von Dublin. Meine Schule ist die St. Mary's Secondary school for girls.
Jetzt aber zurück zu meinem eigentlichen Post:

Ich kann es garnicht glauben, es sind noch weniger als 2 Wochen und dann steige ich in den Flieger und lasse für 4 Monate mein Leben in Deutschland hinter mir und je näher der Tag rückt, an dem ich in den Flieger steige, desto mehr freue ich mich. Ich freue mich auf die neuen Erfahrungen, die ich machen werde und ich werde das erste mal in meinem Leben auf eine reine Mädchenschule gehen. Außerdem werde ich dort Geschwister haben.Aber es sind gerade die Dinge, auf die ich mich freue, welche mir auch Angst machen. Werde ich mich mit den Mädchen an meiner Schule verstehen? Wie werde ich mich mit meinen Gastgeschwistern oder überhaupt der Gastfamilie verstehen, um nur 2 der Fragen zu nennen, die mich momentan beschäftigen. Und auch meine Aufregung steigt von Tag zu Tag, gerade wenn ich mir Gedanken mache oder etwas sehe/mache/tue, was ich in den nächsten 4 Monaten nicht mehr sehen/machen/tun kann , frage ich mich ob ich eigentlich dumm bin. Warum genau verlasse ich für 4 Monate das Leben, welches ich mir in 15 Jahren aufgebaut habe um mir dort in den nächsten 4 Monaten ein neues Leben aufzubauen und es dann danach für immer zu verlassen..

Ich hoffe ich konnte ich konnte mich ein wenig vorstellen und euch auf meinen Blog neugierig machen.
Slan,
Lea

P.S: Ich würde mich freuen , wenn ihr bei meinem Blog mal vorbeischaut und danke dir, Lara, für diese Möglichkeit."


Hier geht es zu meinem Blog :)

Dienstag, 4. August 2015

Bucket list

Hier ein paar Dinge/Erlebnisse die ich in den USA während meinem Austauschjahr unbedingt machen will und nach und nach durchstreichen werde ( Ich hoffe, ich schaffe alles)
Der Post wird noch oben in der Übersicht unter Bucket list verlinkt:)

- Ein American football game anschauen
- Ein Baseball game anschauen
- Roadtrip
- Bei einem Barbecue dabei sein
- Einen Freizeitpark besuchen
- Disneyland
- Las Vegas
- Sweet 16 Party
- Bei einer amerikanischen Houseparty dabei 
- New york, New york
- Die amerikanische Nationalhymne auswendig lernen ( https://www.youtube.com/watch?v=hdG7ATMZBKc )
- Ein Basketball game anschauen
- Los Angeles besuchen
- Walk of fame entlang gehen
- Mit einem gelben Schulbus fahren 
- Bei Taco Bell essen
- Verschiedenes Essen probieren :
 Poptarts
 Willy wonka candies
 Burritos
 Pumpkin pie
 Smores
 Mac'n'cheese
- Einen Nationalpark besuchen
- Superbowl gucken
- Thanksgiving erleben
-  Go to Homecoming ball
- Go to Prom
- Ein amerikanisches Jahrbuch bekommen