Sonntag, 26. Juli 2015

Abschiedsparty!:)

Am Freitag hab ich dann auch endlich mal Ferien bekommen nach einem richtig langem Schuljahr und der Abschied von meiner Klasse war echt traurig, auch wenn ich das in dem Moment nicht wirklich realisiert hab.  Es ist echt ein komisches Gefühl, dass jetzt auch schon meine Abschiedsparty vorbei ist und mein Abflugdatum immer näher rückt, auch wenn ich immernoch auf meine Gastfamilie warte..
Gestern Abend war jedenfalls meine wunderschöne Abschiedsparty. Es war keine wirkliche Überraschungsparty, aber meine Schwester und meine beste Freundin haben die Party zusammen organisiert und mir deshalb bis zum letzten Moment nichts wirkliches davon erzählt. Wir haben die Feier bei Sturm in unserem Garten gemacht, jedoch wurde es später besser und sogar relativ schönes Wetter. Auch das Wetter war am Anfang egal, denn was zählt, sind meine wundervollen Freunde auf die ich immer zählen kann ,  ohne die das teilweise garnicht möglich gewesen wäre! Es waren ungefähr 20 Leute da und ich hab so unglaublich schöne Abschiedsgeschenke bekommen, womit ich garnicht gerechnet hätte:) An dieser Stelle nochmal an alle Freunde die meinen Blog lesen: Dankeschön:)
So hab ich eine Herzkette bekommen, bei der die hälfte fehlt ( Die andere hat meine beste Freundin) , Sonnencreme mit einem Bild drauf, Einen New-York Beutel, Eine Parfümbox, Ein englisches Buch fürs Flugzeug, Abschiedsbriefe, Ohrringe, Nagellack, Cremes und weitere Kleinigkeiten von DM . Die Party ging so gegen 7 Los und es sind nach und nach mehr Leute gekommen und obwohl sich viele nicht kannten, war die Stimmung nachher richtig gut. Außerdem gab es sooo viel zum essen!:D ( Hamburger, Hotdogs, Jelly Beans, Skittles, Amerika Kuchen, Brownies..) und amerikanische Getränke von der Air base. Ich hab dann meinen Freunden noch als "Abschiedsgeschenk" Eine Dia-Show mit Bildern, Videos und Liedern gemacht, die ich abgespielt hab und hab eigentlich gestern garnicht wirklich realisiert, dass es das letzte mal ist , dass ich manche Leute sehe.. 
Allgemein fand ich den Abend aber sehr schön, nur das Aufräumen danach dann nicht mehr so :D


USA-Kuchen :) Danke Katja!



Die besten Freunde überhaupt:)









Abschiedsgeschenke:)







Sonntag, 5. Juli 2015

Visum!:)

Hey Leute!
Am Mittwoch hatte ich meinen Termin bei der amerikanischen Botschaft in Frankfurt. Nach einer 3 Stündigen Fahrt sind ich und meine Eltern dann auch mal dort angekommen. Weil Eltern nicht mit zum Termin dürfen, mussten meine Eltern draußen warten und ich musste allein in das Konsulat. Erstmal musste man seine Terminbestätigung und seinen Reisepass an einem Schalter abgeben, dann durch eine Sicherheitskontrolle wie beim Flughafen und dann konnte man in das Hauptgebäude gehen, was für mich alles ganz schnell ging weil ich außer den Papieren auch nichts dabei hatte, empfehle  ich auch weiter! Das Hauptgebäude war eigentlich relativ unspektakulär und bestand aus einer großen Halle wo die Flaggen der einzelnen amerikanischen Staaten aufgehängt wurden. Die Leute  im Konsulat waren auch richtig nett und hilfsbereit, ich musste nämlich oft nachfragen weil ich sehr verpeilt bin .   Ich hab dann einen Zettel bekommen, wo drauf stand, wie ich meine Unterlagen ordnen soll und nachdem ich diese abgegeben hatte und meine Unterlagen geprüft wurden , konnte ich mich dann zum "Interview" mit einem Konsul anstellen, das eigentlich in 2 Minuten zuende war, weil ich nur gefragt wurde wohin ich komme und wie alt ich bin. Nach dem Interview wurde mir gesagt "Your Visa has been approaved" und dass dieses mir innerhalb von 10 Tagen zugestellt wird. Überraschenderweise lag mein Reisepass mit dem Visum ( Foto) schon gestern Morgen, also  Tage nach dem Termin in der Post und ich hab mir schon Sorgen gemacht dass mein Visum zu spät kommt haha:D Also an andere Austauschschüler: Ihr müsst vor dem Termin echt garkeine Angst haben, ich selbst war aufgeregt, was überhaupt nicht nötig war, weil alles nur  Minuten gedauert hat und die Leute im Konsulat total hilfsbereit sind:)






So sieht das Visum dann am Ende aus:) ( Das Bild enthalte ich euch lieber vor)


Vor der Botschaft